Kompetenz in Sport- und Eventmarketing

Zwei Jahre engagierte sich OTS Sportmarketing beim Landauer-Rennrad-Bundesliga-Team und kümmerte sich intensiv um Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Durch den Rückzug aus der Bundesliga Ende des Jahres 2016 endete die Zusammenarbeit. Anbei erhalten Sie einen kleinen Einblick unserer Arbeit für die Landauer.

Landauer - Rennrad - Bundesliga - Team

Das in Landau ansässige mein-radladen.de - Südwestteam startete in der Saison 2015 und 2016 in der Rennrad - Bundesliga und wurde in diesem Zeitraum von OTS Sportmarketing bei der Sponsorenakquise und -betreuung sowie in allen Marketingfragen unterstützt. Nachdem konzeptionell ein Vermarktungskonzept mit Werbemappe, Flyer und One-Pager entwickelt wurde, folgte die Umsetzung eines Newsletters unter dem Namen "Teamfunk", der regelmäßig Presse, Sponsoren und Freunde der Radsportfamilie informierte. Die Initiative "Jetzt aufsteigen" wurde entwickelt, um die Zusammenarbeit mit Bestandssponsoren zu intensivieren und neue Partner zu gewinnen.

 

 

Sponsoringkonzept

Durch die Rennen um die Deutschen Meisterschaften, die Bundesliga-Rennen sowie den regionalen und überregionalen Rad-Klassikern erlangt das Team eine einzigartige Aufmerksamkeit. Vor mehreren tausend Zuschauern, im Fokus der Medien und in Konkurrenz zu internationalen Top-Fahrern beweisen sich die Sportler des mein-radladen.de - Südwestteams Woche für Woche. Profitieren auch Sie von der hohen werblichen Präsenz des Bundesliga-Teams und geben Sie Ihrem Unternehmen die optimale Plattform.

Auf Anfrage erhalten Sie ausführliche Informationen zum Sponsoringkonzept.

 

Newsletter Teamfunk

Der Teamfunk informiert zweiwöchentlich Pressevertreter, Sympathisanten und Sponsoren über alles, was im Team wichtig ist. Ob Vor- oder Nachberichte zu Rennteilnahmen, Veränderungen im Kader, Informationen rund um das Team oder Marketingmaßnahmen - hier erhalten Sie exklusive Einblicke aus dem Innenleben eines Bundesliga - Teams.

1. Ausgabe, 2. Ausgabe, 3. Ausgabe, 4. Ausgabe, 5. Ausgabe, 6. Ausgabe, 7. Ausgabe,

8. Ausgabe, 9. Ausgabe, 10. Ausgabe, 11. Ausgabe, 12. Ausgabe, 13. Ausgabe, 14. Ausgabe (letzte Ausgabe der Saison 2016)

Positionierung der Marke

Marketingauftritte wie die Saisoneröffung in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors, die Teampräsentation sowie das neu geschaffene Erscheinungsbild geben dem Team ein professionelles Gesicht. Alle Medien werden in den Farben des Teams angefertigt und stellen somit einen hohen Wiedererkennungseffekt dar. Broschüren, Flyer und One-Pager sind aufeinander abgestimmt und stärken den Bekanntheitsgrad. Und das wichtigste: Auch unsere Sponsoren profitieren davon und werden ebenso ideal platziert, damit der Imagetransfer bestmöglich gelingen kann.  

 

 

Mediale Präsenz

Mit dem Einzug in die Bundesliga erlangte das Team eine einzigartige sportliche Vormachtstellung im Südwesten. Die Rheinpfalz und Landauer Leben berichten regelmäßig über das Team. Daneben begleiten die öffentlich-rechtlichen TV-Sender die Deutschen Meisterschaften und die dritten Programme sind ebenso wie Regionalsender bei den Bundesliga-Rennen vor Ort. Die Team-Homepage und die Social-Media-Auftritte runden die medialen Aktivitäten ab.

 

Anbei erhalten Sie die wichtigsten Artikel der bisherigen Saison

Saison-2016Saisonauftakt, Teamvorstellung, 1. BL-Rennen

 

und die Highlights 2015

DM-2015-1, DM-2015-2, Bellheim-2015

 

 

 

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